Dr. med. Preisler

ERWORBENE FÄHIGKEITEN

ERWORBENE FÄHIGKEITEN

für eine kompetente Beratung

für eine kompetente Beratung

Dr. med. Verena Preisler

Fachärztin für HNO Heilkunde, Allergologie und Naturheilkunde

Nach meiner Facharztausbildung hat sich mein medizinisches Handeln weg von der schulmedizinischen Symptomtherapie hin zu einer Medizin entwickelt, die an die Ursachen von Störungen und Erkrankungen geht. Die Schulmedizin führt aus meiner Erfahrung zwar zu kurzfristigen Erfolgen häufig aber verbunden mit langfristigen Medikamenteneinnahmen und unter Umständen starken Nebenwirkungen.

Mein Ziel ist es, Ihnen eine optimale und individuelle Medizin anzubieten, die sich auf schulmedizinisches und naturheilkundliches Wissen begründet. Ich sehe meine besondere Expertise darin, mit einer umfangreichen, detaillierten und auf die persönlichen Bedürfnisse eines jeden Patienten abgestimmten Diagnostik die Ursachen ihres Problems zu finden und daraus eine Therapie abzuleiten, die die natürlichen Funktionen ihres Körpers wiederherstellt und die Selbstheilungskräfte stärkt.

Dabei bevorzuge ich ursachenbezogene und natürliche Therapieformen, da hierdurch an die Ursache von Störungen und Erkrankungen herangegangen werden kann. Durch den Einsatz möglichst körpereigener Substanzen lassen sich häufig Nebenwirkungen vermeiden und der Körper wird in seinem Stoffwechsel und seinem Selbstheilungsprozess auf natürliche Weise unterstützt.

Studium der Humanmedizin an der RWTH Aachen und der Rupprecht Karls Universität Heidelberg

Dissertation am Institut für Pathologie der RWTH Aachen bei Professor Dr. med. Charles J. Kirkpatrick Thema: Charakterisierung der neuen Harnblasenkarzinom Zellinie HOK-1: Untersuchung zur Frage der Tumorzellheterogenität

Facharztausbildung an der Klinik für Hals -, Nasen – und Ohrenkranke der Julius-Maximilians-Universität Würzburg bei Herrn Professor Dr. med. Jan Helms.

Facharzt Anerkennung Hals Nasen Ohren Ärztin

seit 2007 Niederlassung in eigener Praxis in Singen am Hohentwiel

Zusatzbezeichnung Akupunktur

Zusatzbezeichnung Allergologie

Zusatzbezeichnung Ärztin für Chirotherapie

Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren

Zusatzbezeichnung Stimm und Sprachstörung

Akupunktur Diplom A und B (deutsche Ärzte Gesellschaft für Akupunktur e.V.)

Yamamoto Schädelakupunktur (Miyasaki, Japan)
Master Tung Akupunktur,

Dr. Tanˋs Balance Method, Si Yuan Balance Method

Neuraltherapie (NlDM)

Biologische Medizin (Universität Mailand, Europa Universität Viadrina Frankfurt/Oder)

Universitär geprüfte Scenar Therapeutin (Europa Universität Viadrina Frankfurt/Oder)

Klinische Mitochondrien Medizin und Umwelt Medizin (Internationale Gesellschaft für regenerative Mitochondrien Medizin e. V., Europa Universität Viadrina Frankfurt/Oder)

Mikronährstoffmedizin (Akademie und Zentrum für Mikro Nährstoffmedizin)

Cellsymbiosistherapie (Akademie Zell Symbiosis Therapie)

Zertifizierung zur intravenösen Sauerstofftherapie nach Dr Riegelsberger

Mikroimmuntherapie (medizinische Gesellschaft für Mikroimmuntherapie Wien)

Zertifizierter HRV Professional (autonom Health Herzratenvariabilität Wien)

funktionelle Medizin und Stress Medizin (IFM)

Gesundheitsmedizin (ÄGP)

Immuntherapeutin für virale Infekte (Akademie für Prävention und Gesundheit)