Gesundheit/Prävention

GESUNDHEIT IST NICHT ALLES

aber ohne Gesundheit ist alles nichts

“Das beste Mittel gegen Krankheit ist Gesundheit“

Hippokrates von Kos

(460-370 vor Christus)

Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht allein das Fehlen von Krankheit und Gebrechen. Für eine gute Gesundheit sind zwei Faktoren ganz wichtig: Ein gutes Abwehrsystem (Immunsystem) und eine gute Zellgesundheit mit einem gesunden Energie-und Zellstoffwechsel.

Durch unseren modernen Lebensstil mit Stress, Fehlernährung durch ein Überangebot an industriell gefertigten Lebensmitteln, Übergewicht und Schadstoffbelastung durch Rauchen und Umweltgifte kommt es zu einer Überforderung und schließlich Schädigung unseres Immunsystems sowie unserer Zellen.

Dies führt zu Mangelzuständen von Mikronährstoffen, in deren Folge es zu Störungen im Zellstoffwechsel und der Energieproduktion in den Mitochondrien führt.

Die Folge sind Erschöpfungszustände, Übergewicht, chronische Erkrankungen, chronischen Entzündung wie zum Beispiel Allergien, Autoimmunerkrankungen, Störungen des Darms und chronische Infekte. Diese Prozesse laufen meistens schleichend ab.

In unserer Praxis beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig mit Therapien zur Immunstärkung, zeigen ihn einen Weg auf wie sie auch Rauchfrei werden können und analysieren Ihren Energiestoffwechsel. Wir unterstützen sie bei der Umstellung ihrer Ernährung zur Optimierung des Stoffwechsels und ihres Gewichtes sowie ihrer Leistungsfähigkeit.

Akute und chronische Infekte | Selbstheilungskräfte | Ausleitende Therapie | Eigenbluttherapie | Aufbaukuren | Mikrobiologische Therapie | Orthomolekulare Medizin | Akupunktur

Analyse des vegetativen Nervensystems (VNS)

Sie wollen mit dem Rauchen aufhören?

Diäten, Sport und Verzicht funktionieren nicht? Dann haben Sie ein Stoffwechsel-problem!

Stress – Infekte – Erschöpfung | Vitalität | Revitalisierung | Ausleitungstherapie | Aktivprogramm | Symbioselenkung | Orthomolekulare Medizin

Chronische Entzündungen | Durchblutungsstörungen | Mangelzustände an Mikronährstoffen | Belastungen durch toxische Substanzen | Elektrosmog | Ernährungsstörungen