Elektroreiztherapie ( Physiokey)

SCENAR

das spezielle Elektro-Impulsverfahren gegen Schmerzen und chronische Erkrankungen

SCENAR

Die SCENAR-Therapie ist ein neuartiges Verfahren der Regulationsmedizin und der Naturheilkunde. Es ist eine sanfte Form der Regulationtherapie, bei der mit speziellen elektrischeTherapieimpulsen im Körper Heilungsprozesse angestoßen werden.

Mit dem SCENAR-Gerät wird eine Art Massage ausgeführt und bestimmte Hautbereiche mit individuell dosierten und modulierten Reizen versehen. Nach verschiedenen Techniken wird das SCENAR-Gerät über spezielle Körperareale geführt, dabei wird ein leichtes, angenehmes Kribbeln verspürt.

Die SCENARImpulse passen sich durch ständige Haut- und Gewebewiderstandsmessungen individuell der jeweiligen Körpersituation an. Art und Dauer der Behandlung werden vom Patienten selbst reguliert.

Die SCENAR-Therapie aktiviert Anpassungs- und Regulationsprozesse, um dem kranken Organismus den Weg zur Selbstheilung zu zeigen und durch gezielte Stimulation den Vorgang zu beschleunigen.

Die Abwehrkraft steigt, der Muskeltonus wird reguliert, das vegetative System ausgeglichen (Anti-Stress-Wirkung), das hormonale System aktiviert, die Durchblutung verbessert und der Lymphabfluss gefördert.

So nehmen Weichteilschwellungen ab, die Wundheilung wird beschleunigt, Schmerzen lassen nach und Störfelder und Blockaden werden beseitigt. Die SCENAR-Therapie kann bei einer Vielzahl von Indikationen effektiv eingesetzt werden.

SCENAR ist eine ganzheitliche Behandlungsweise. Durch die spezielle Wirkungsweise ist die SCENAR-Therapie bei vielen Krankheitsbildern einsetzbar.

Hauptindikation der SCENAR-Therapie sind alle Formen von Schmerzzuständen des Muskel- und Skelettsystems, einschließlich der Gelenke, wie Nackenschmerzen, Rückenschmerzen und Kopfschmerzen.

Weitere Indikationen sind HNO Erkrankungen, wie Nasennebenhöhlenentzündung, Rachen- und Kehlkopfentzündungen, Erkrankungen und Störungen des Immunsystems, Stress, Allergien, Asthma, Bronchitis und funktionelle Störungen.

Frau Dr. Preisler ist universitär geprüfte SCENAR-Therapeutin.