Stress und Erschöpfung

MIT NATURHEILKUNDE

zurück zu Wohlbefinden und Vitalität

Revitalisierung

Sind Sie häufig müde und erschöpft? Haben Sie viel Stress? Wünschen Sie sich mehr Energie, mehr geistige und körperliche Vitalität? Haben Sie sich nach einer Krankheit nicht richtig erholt? Möchten Sie eine Stärkung der geschwächten Körperfunktionen?

Unser Ziel ist es ein langes, gesundes und aktives Leben zu führen. Durch unseren Lebensstil, unsere Ernährungsgewohnheiten, Umwelteinflüsse und Genussmittel wie Nikotin, Süßigkeiten und Alkohol sammeln sich im Körper schädliche und giftige Stoffe an, die nicht mehr ausgeschieden werden können.

Neben der toxischen Wirkung auf die Zellen entsteht eine Übersäuerung des Körpers. Der gesamte Stoffwechsel ist beeinträchtigt, wichtige Funktionen wie das Immunsystem, die Organfunktionen von Leber, Niere, Herz und Nervensystem sind gestört.

Es kommt zu Erschöpfungszuständen, Stressbelastungen, Leistungsschwäche, Schlafstörungen, chronischen Krankheiten, Schwäche des Immunsystems mit Infektanfälligkeit. Die Schulmedizin hat hier wenig Ansatzpunkte.

Revitalisierung für mehr Gesundheit

Hier setzt die Revitalisierung an. Zunächst werden schädliche Stoffe aus dem Körper ausgeleitet um dann durch eine spezielle Reiztherapie die Körperfunktionen wieder zu aktivieren und das harmonische Gleichgewicht der Funktionen wiederherzustellen. Das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit werden erhöht.

Wie sieht die Revitalisierungsbehandlung im Einzelnen aus?

Die biologische Ausleitungstherapie befreit und reinigt den Körper von belastenden Stoffen. Die Entgiftungsleistung von Leber, Niere und Darm werden gestärkt und der Bindegewebsraum wird entschlackt.

Schädigende Stoffe wie freie Radikale und Schwermetalle werden aus dem Körper entfernt. Die Ausleitungsbehandlung wird als mehrtägige Infusionsbehandlung durchgeführt.

Das Aktivprogramm dient der Beseitigung von Energiestörungen und damit der Vermeidung von Krankheiten, der Steigerung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit und der Verbesserung der Lebensqualität.

Erreicht wird dies durch einen verbesserten Energiezustand aller Zellen im Körper und nicht nur einzelner Organe. Beim Aktiv-Programm werden u.a. Infusionen und Injektionen verabreicht, die Substanzen für den Energiestoffwechsel und spezielle Vitamine und Mineralstoffe enthalten.

Die Eigenbluttherapie ist eine klassische naturheilkundliche Reiztherapie, die zur Umstimmung des Immunsystems bei Infektanfälligkeit, chronischen Infekten und Allergien eingesetzt wird. Eine geringe Menge Blut wird mit einem hömöopathischen Mittel angereichert und wieder injiziert. Meist werden 10 Injektionen verabreicht.

Bei Kindern und bei Spritzenangst kann die Eigenbluttherapie in Form von potenziertem Eigenblut in Tropfenform zur oralen Aufnahmen verabreicht werden. Bei der Eigenbluttherapie erhält der Körper kleinste Reize, die zur Aktivierung der Abwehrkräfte führen und damit die Selbstheilungsfähigkeit des Organismus fördern.

Der Darm ist der wichtigste Teil des Immunsystems. 80 % aller Immunzellen werden im Magen-Darm-Trakt gebildet. Störungen der Darmflora können zu Allergien, Störungen der Immunabwehr, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und vielen chronischen Krankheiten sowie allgemeinen Erschöpfungszuständen führen.

Durch Einsatz spezieller hochdosierter Probiotika läßt sich die Darmflora stärken und auf diese Weise die Immunabwehr und das Wohlbefinden stärken.

Für eine intakte Immunabwehr, bei Stress, bei körperlicher und geistiger Anstrengung ist die ausreichende Versorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen und Mikronährstoffen unabdingbar.

Spezielle Substanzen wie Vitamine, Spurenelemente, Aminosäuren etc. sind lebenswichtig zum Erhalt der Gesundheit. Mangelzustände führen zu den verschiedensten Erkrankungen und zu Erschöpfung und Schwäche.

Jede einzelne Zelle im menschlichen Körper benötigt Sauerstoff zum Leben.
Eine schlechte Sauerstoffversorgung in den Zellen führt zu Energiemangel, der letztlich zu Störung und Verlust ihrer Funktionen führt. Auch mit zunehmendem Alter verschlechtern sich die Sauerstoffaufnahme und damit die Sauerstoffversorgung aller Zellen. Gerade ein Sauerstoffmangel ist einer der wichtigsten Ursachen von Alterungsprozessen und nachlassenden Organleistungen.

Welche Behandlung in Ihrer individuellen Situation sinnvoll ist, klären wir in einem eingehenden Therapiegespräch.